Energetisches Heilen


Im Bereich Energetisches Heilen unterstütze ich dich über die Körperarbeit. Krankheiten entstehen aus Energieblockaden im Körper, diese wiederum manifestieren sich aus einer seelischen Blockade. Auf der einen Seite ist es wichtig, mit Traumas und Verletzungen in der Seele zu arbeiten, auf der anderen Seite kann der Heilungsanstoss auch über den Körper erfolgen. Die Arbeit auf beiden Ebenen – psychisch und physisch - ergibt die optimale Kombination für deine Entwicklung.

Die energetischen Heilsitzungen eignen sich für jede Art von Blockaden, bei Unausgeglichenheit im Körper und in der Psyche, bei Schmerzen und allen möglichen körperlichen Beschwerden oder einfach zum Wohlfühlen. Zudem werden die Selbstheilungskräfte in deinem Körper aktiviert und verstärkt.

Während den Heilungssitzungen lasse ich meine Sensitivität mitwirken. Dadurch erhalte ich Bilder darüber, was zu deiner Heilung beitragen kann – das können Farben, Lebensmittel, Klänge oder anderes sein. Die Informationen, welche ich für dich erhalte, teile ich dir mit.


Von diesen Methoden und Hilfsmittel mache ich nach Bedarf Gebrauch

·       REIKI

·       Rituale und Symbolarbeit

·       Trance-Singen

·       Visualisierungen

·       Körperöle, Duftessenzen und Räucherungen

·       Heilsteine oder Kristalle

·       Klänge, Gesang und Symbole

·       Klassische Massagetechniken

 

Reiki

Anwendungsbereiche

Die universelle Lebens- und Heilenergie Reiki strömt als pulsierende und heilende Kraft durch den Körper und die Hände. Sie belebt und reinigt die Energiebahnen des Körpers und bringt die körperlichen, emotionalen, mentalen und seelischen Energiebahnen in ihr natürliches Gleichgewicht zurück. Ich diene als Medium für die Heilenergie und führe diese zu dir.

Reiki eignet sich für alle Menschen und Tiere und kann dir auf unterschiedlichen Ebenen Heilung bringen:

Körperliche Ebene

Schmerzlindernd, regenerierend, entspannend, stärkt das Immunsystem, steigert das Wohlbefinden, entschlackt, gibt Energie und Lebenskraft, regt die Selbstheilungskräfte an

Emotionale Ebene

Tiefenentspannung Innere Harmonie, innerer Frieden, stressabbau Hilft allen Arten von Angstzuständen, steigerung der Belastbarkeit, hilft bei Schlafstörungen, verdrängte Gefühle und Themen können an die Oberfläche  kommen und losgelassen werden, Gefühle annehmen und ausdrücken

Mentale Ebene

Befreit von Alltagsstress, hilft bei geistiger Erschöpfung, verbessert die mentale Aktivität, fördert Lernfähigkeit / Konzentration

Spirituelle Ebene

Erweiterung der feinstofflicher Wahrnehmung, reinigung und Klärung deines Chakrasystems, sowie aller Energiebanen, fördert die Kontaktaufnahme zu deinem höheren Selbst und deinem inneren Kind, Persönlichkeitsentwicklung, Spirituelles Wachstum, unterstützt die Bewältigung von Karmischen Aufgaben

Zwischenmenschliche Ebene

Schenkt Geborgenheit, Frieden und Kraft, hilft bei Konflikten die innere Ruhe zu bewahren, fördert die Herzensliebe von Mensch zu Mensch, öffnet das Herz, erhöht dein Charisma und deine persönliche Ausstrahlung


Auch für sterbende Menschen ist Reiki sehr geeignet: Es löst Angst und entspannt den Körper. Zudem öffne ich durch den mediativen Zustand einen Raum, der die Menschen im Sinne einer Brücke unterstützt, den letzten Schritt in die Anderswelt zu wagen.

Reiki eignet sich auch bei einer Schwangerschaft zur inneren Balance, Entspannung und zur Lösung von Ängsten. Zudem stärkt es nicht nur die werdende Mutter, sondern hat auch einen wunderbaren Einfluss auf das ungeborene Kind. Das Empfinden der Heilenergie und der Liebe wird für das Kind bereits vor der Geburt verstärkt und nimmt bereits Einfluss auf das Band zwischen Mutter und Kind.

 

Wie wirkt Reiki

Die Reiki-Energie empfängst du unbewusst. Deine Seele weiss genau, wieviel und wo die Heilenergie für dich benötigt wird.

Jeder nimmt die Reiki-Energie unterschiedlich war: Von Entspannung, über ein Kribbeln, Wärme oder ein Fliessen der Energie im Körper.

Reiki verändert deine Energie und kann dich auf jeder Ebene in Balance bringen. Der Energieveränderungsprozess benötigt seine eigene Zeit. Einige Menschen merken bereits nach wenigen Reiki-Behandlungen eine Verbesserung ihres körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens  - andere wiederum brauchen einige Zeit, um die feinstofflichen Schwingungen wahrzunehmen.


Empfehlenswert sind 6 - 12 Reiki-Behandlungen innerhalb von 6 – 12 Wochen.

0





Impressum Eliane Mischler / Praxis für Selbstliebe und Energetisches Heilen Bern / +41 79 704 23 75 / info@elianemischler.ch / Kontakt



 .